Spannende Schnitzeljagd mit sympathischen Ermittlern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibrib Avatar

Von

Das Buch beginnt gleich mit einem packendem Prolog, indem Nora einen kaltblütigen Mord begeht. Im nächsten Kapitel wird Nora selbst tot aufgefunden. Wer ist Nora? Täter oder Opfer? Die Leiche hat Korrdinaten eintätowiert, die die Ermittler zu einer abgetrennten Hand führen, bei der ebenfalls ein weiterer Hinweis deponiert ist. Wie geht es mit der Schnitzeljagd weiter und was will der Täter damit bezwecken? An Spannung fehlt es dem Buch also von Anfang an nicht.

Desweiteren bekommt man gleich ziemlich viel Einblick in das Leben der Ermittler. Auch private Probleme und Beziehungen werden beschrieben, was die Hauptpersonen gleich sympathisch macht und man deshalb noch mehr mitfiebert ob sie dem Täter auf die Schliche kommen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat keinerlei Verständnisschwierigkeiten. Ich will auf jeden Fall wissen wie's weitergeht! Sollte ich kein Glück bei der Verlosung haben, landet das Buch bestimmt in meinem Einkaufskorb.