Sprung in die Erwachsenenliteratur gemeistert

jaylinn Avatar

Die Autorin Ursula Poznanski kenne ich schon länger. Jedoch nicht aus dem Genre "Thriller". Ich habe alle ihrer bereits erschienen Jugendbücher gelesen. Sie schreibt stets unglaublich packend, man möchte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen und ist vollkommen gefesselt. Sie schafft es immer, eine faszinierende Welt innerhalb der Realität aufzubauen. Egal ob es in einem Computerrollenspiel oder in einem Mittelalterrollenspiel ist, man ist mitten drin.
Ich (und auch die Medien) war deshalb sehr gespannt, wie ihr erstes Erwachsenenbuch ausfallen und aussehen würde. Ob sie den Schritt weg von der Jugendliteratur schaffen und einen erfolgreichen Thriller schreiben würde. Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Man wird neugierig, was sich hinter dem Titel "Fünf" verbirgt. Ich habe nicht nur die Leseprobe sondern das ganze Buch gelesen. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr, sehr spannend. Auch hier schafft die Autorin es, den Leser komplett zu fesseln. Ein sehr spannendes Thema, das Geocaching, wird behandelt. Was könnte man in einem Thriller beim Geocaching wohl finden? Und was könnte der Titel "Fünf" in diesem Zusammenhang bedeutetn? Ich möchte hier nicht zu viel verraten, da es sich nur um einen Leseeindruck und keine vollständige Rezension handeln soll. Nur so viel: Lest dieses Buch!!!