Wie könnt ihr mir das antun?

together Avatar

Wow. Die Leseprobe ist fantastisch. Ich habe angefangen zu lesen und garnicht gemerkt wie schnell die Leseprobe fertig war. Am Schluss angekommen habe ich noch eine weile versucht weiter zuscrollen und musste dann enttäuscht bemerken, das das schon alles war.

Beatrice und Florin, zwei Polizeikollegen werden zu einer Toten gerufen. Es sieht so aus, als wäre sie mit gefesselten Händen eine steile Wand runtergestürzt worden. Am Tatort finden sich weder die Schuhe der Toten, noch eine Tasche. Auf ihren Fußsohlen aber sind Koordinaten eintättowiert und ab da beginnt die Schnitzeljagd.

Bei den Koordinaten finden sie eine Männerhand mit einem weiteren Hinweis. Der Mörder will spielen.

Florin, der sich bislang ausser der Frage was er für Anneke kochen soll auch rührend um seine Kollegin kümmert ist mir ganz symphatisch. Ebenso Beatrice, die zwei kleine Kinder hat von denen Einer in der Schule immer wieder auffällt und deren Exmann? sie nachts mit anrufen belästigt.

Es fängt spannend an, es hört spannend auf und ist von Anfang bis Ende mit Spannung durchzogen.

Bitte, lasst mich dieses Buch lesen :)

ps: Etwas ist mir aufgefallen. Im Gespräch mit dem Ehemann fragt Florin glaub ich den Mann ob es sich um einen roten Honda handelt. Später fragt sich aber Beatrice wo der Wagen ist. Woher weiss Florin dann vom Honda?