Auf neuer Fährte !

bezel64 Avatar

Ein klasse Buch um ein für mich neues Thema!

Das Ermittlerteam um Florin und Beatrice wird beim Geocaching mit einer neuen Art von "Schatzsuche" konfrontiert. Anhand von  Koordinaten, die sich zu Beginn der Handlung an den Füßen des ersten Mordopfers befinden, machen sich die beiden auf der Suche nach weiteren "Schätzen". Mithilfe von GPS stoßen sie auf abgetrennte Körperteile, Hinweise auf das nächste Mordpfer und neuen Koordinaten. Der Chef des Ermittlerteams dreht fast durch, als immer neue Opfer in immer kürzeren Abständen folgen.

Es ist wirklich mal ein neues, frisches und zeitgemäßes Thema mit dem sich Ursula Poznanski hier auseinander setzt. Sie tut es zudem auf sensationell spannende aber auch makabere Art und Weise. Das Buch ist durchgehend fesselnd, die Protagonisten sind authentisch und die Handlung nimmt zum Schluss noch mal krätig Fahrt auf! Interessant zu verfolgen ist auch die private Verbindung zwischen den beiden Ermittlern.  Insgesamt eine ganz neue Generation der Thrillerlektüre! Meine absolute Empfehlung!

Ich würde jederzeit wieder ein Buch von Ursula Poznanski lesen. Hoffentlich läßt es nicht allzu lange auf sich warten!