Bizarres Geocaching

buecherdanny Avatar

Auf einer Kuhweide wird eine Frauenleiche gefunden. Es stellt sich schnell heraus, dass es Mord war. Beatrice Kaspary, die Ermittlerin, entdeckt seltsame Tätowierungen auf den Fußsohlen der Toten: Koordinaten. Das Ermittlerduo Florin Wenninger und Kaspary wissen erst nicht, was sie mit diesen Koordinaten anfangen sollen. Ihr Kollege Stefan erklärt ihnen die Bedeutung, denn auch er ist großer Fan des Geocachings, einer mordernen Art der Schnitzeljagd.Mit Hilfe von GPS machen die Ermittler bei den angegebenen Koordinaten einen grausigen Fund: eine Frischhaltebox mit einer in Folie eingeschweißten Hand. Außerdem findet sich in der Box ein Rätsel, dessen Lösung zu einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. Der Mörder spielt ein bizarres Geocaching Spiel mit der Polizei!

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Das Thema Geocaching in einem Thriller aufzugreifen, finde ich einfach klasse! Die Umsetzung ist Ursula Poznanski wirklich gut gelungen! Das Buch gibt gute Einblicke in die Geocaching-Szene.  Die Suche des sympathischen Ermittlerduos nach den richtigen Koordinaten und Verstecken war sehr spannend! Interessant und spannend fand ich auch die Verwicklung von Kaspary in den Fall. Ein lesenswerter, spannender und interessanter Thriller!