Der Owner

mel.e Avatar

Geocaching war mir völlig unbekannt und ich muss sagen es hat mich fasziniert, aber auch gleichzeitig in Angst und Schrecken versetzt, denn es zeigt mir, daß ich komplett ausspionierbar bin. Es lässt sich tatsächlich nachverfolgen, von welchem Ort ich mein Handy zuletzt benutzt habe oder wie und wo ich mich im Internet bewege. Ich meine es wird wahrscheinlich niemanden interessieren, da ich keinen Dreck am Stecken habe. Ganz anders, diejenigen, die in dieses Spiel des Geocaching verwickelt werden. Sie sind auf den ersten Blick nicht miteinander verbunden und es benötigt eine Menge an Kleinarbeit und Suchen seitens der Polizei um die Verbindung der Ermordeten herzustellen. Manchmal sind es nur Eingebungen die Bea verfolgt und machmal Zufälle. "Der Owner" hält alle Fäden in der Hand und lebt seine Rache komplett aus. Er ist jemand der nichts mehr zu verlieren hat! Ich habe zum Schluss fast ein klein wenig Mitleid mit ihm gehabt, dennoch darf niemand sich selbst zum Richter aufspielen. Man kann dabei nur verlieren! Ich bin immer wieder davon entsetzt wie kaltblütig Menschen handeln können und dieser Roman hat mir etwas ganz entsetzliches gezeigt: Aus einem Spiel wurde tödlicher Ernst! Eine Schnitzeljagd des Grauens! Man kann es drehen und wenden wie man will, aber die menschliche Psyche wird mir immer ein großes Rätsel bleiben.

Der Roman ist der Wahnsinn! Ich war geschockt, angespannt und völlig fasziniert. Wenn ich Fingernägel knabbern würde, hätte ich sie mir vor Spannung komplett abgenagt, denn der Spannungsbogen bleibt das ganze Buch über erhalten und so habe ich es mir gewünscht und ersehnt, als ich die Leseprobe las. Ich wurde nicht enttäuscht und hoffe tatsächlich auf eine Fortsetzung des Ermittlerduos. Sie sind sympathisch und eben durch und durch Mensch wie du und ich. Bea hat ein großes Päckchen zu tragen, welches wir nach und nach aufecken und daher ist sie sehr, sehr angreifbar. "Der Owner" macht sich dieses Wissen zu nutze und daher gerät sie in Gefahr. Mehr verrate ich jetzt aber nicht, denn ich will euch ja die Spannung erhalten  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ganz klar eine echte Leseempfehlung an den Thriller "Fünf" von Ursula Poznanski!