Fünf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Ein etwas anderer Mordfall. Der Mörder spielt mit den Polizisten ein Spielchen. Das erste Opfer hat auf den Fußsohlen Koordinaten tätowiert. Die Polizei weiß erst nicht, was es mit diesen Koordinaten auf sich hat, bis sie auf die Spur des Geocaching kommen und erkennen, dass der Mörder dieses Spiel für sie in eine nicht alltägliche Weise abgewandelt hat.

Ursula Poznanski Thriller Fünf ist mal etwas ganz anderes. Besonders wenn man Geocaching schon kennt und die parallelen zwischen dem "Original" und der Version des Mörder sieht. Allerdings ist das Buch auf für Leute geeignet, die vorher noch nie von Geocaching gehört haben. Fünf ist spannend geschrieben und nimmt eine Wendung, die so nicht direkt zu erwarten wäre.