Fünf

james211282ks Avatar

Ein flüssiger Schreibstil zieht uns in einen sehr gut durchdachten und fesselnden Thriller um eine makabere Schnitzeljagd.

Die Protagonisten sind von Anfang an sehr lebendsnah und sympatisch dagestellt. Schnell bekomme ich als Leser einen Bezug zu ihnen und fiebere mit ihnen mit. Genau wie die Ermittler stoche ich bis zum Schluss im Dunkeln. Wer ist der Mörder? Immer wieder kommt mir ein neuer Gedanke, warum es diese oder jene Person sein könnte. Alles muss ich wieder verwerfen, denn wie die Ermittler weiß man alles und sieht es doch nicht.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und gut durchdacht. Was man aber wiederum an Krititk darstellen kann, ist die Tatsache, dass der Leser von den gestellten Rätsel selbst nichts hat. Leider kann man sich nicht selbst an die Findung der Lösung setzen und Zusammenhänge entschlüsseln. Ich muss mich ganz auf die Ermittlung verlassen. Spannend ist es aber alle mal.

Der Schreibtsil ist einfach und lässt mich immer wieder schnell in die Geschichte eintauchen, wenn ich das Buch zur Seite gelegt habe. An manchen Stellen möchte man es jedoch garnicht mehr weglegen sonderne einfach nur weiterlesen und nur wissen wie es nun weiter geht.

Ich hoffe auf mehr Lesestoff rund um Beatrice und Florin.