Fünf - Geocaching mal anders!

flöckchen Avatar

Ein absolut gelungenes und blutiges Buch, welches die Spannung bis zur letzten Seite hält.

Das Ermittlerteam Beatrice und Florin werden zu einem Tatort auf einer Weide gerufen. Dort angekommen finden sie auf den Füßen der Toten eintätowierte Koordinaten, so wie sie auch beim Geocaching verwendet werden. Sie ermitteln den Ort der Koordinaten und stoßen dort auch auf einen Cache. Allerdings befindet sich in deren Inneren eine abgetrennte Hand, statt eines Logbuches. Beigefügt ist außerdem ein weiteres Rätsel, welches zum nächsten Cache führt.  So setzt sich Suche einige Caches fort, bis sie die Identität des wahren Täters beim eigenen Leib erfahren. Dieser versucht an seinen Opfern sein eigenes Unrecht zu sühnen. Dabei bringt er auch brisante Themen aus Beas Leben an die Oberfläche, die diese lange verschwiegen hat.

Auch das Familienleben der Protagonistin kommt nicht zu kurz. Eine zerrüttete Ehe und der Balanceakt zwischen ausreichend Zeit für die Kinder und Erfolg im Beruf, machen Bea für mich sehr sympathisch und menschlich.

Dieses Buch ist absolut für aller Thrillerfans zu empfehlen. Und cih hoffe es folgene noch weiter von Ursula Poznanski.