Geo-caching der mörderischen Art

leselaune Avatar

Stellen sie sich vor, sie finden am frühen Morgen eine Frauenleiche, die Tätowierungen auf den Fußsohlen hat, die sich als Koordinaten herausstellen. Wenn sie diesen Koordinaten folgen , finden sie eine Dose, in der eine abgetrennte menschliche Hand zu finden ist, beim nächsten catch ein Ohr usw.Diese Schnitzeljagd nach Koordinaten nennt sich Geocatching und beschäftigt die Salzburger Polizei. Die Kommissare Beatrice  und Florin machen sich auf die Suche denjenigen zu finden, der diese Leichenteile eingeschweißt und versteckt hat.Dabei  treffen sie auf weitere Geocacher, die im Zusammenhang mit dieser Schnitzeljagd stehen. Doch alle fallen grausamen Verbrechen zum Opfer.

Ich war hocherfreut über diesen Thriller, der endlich mal eine andere Vorgehensweise aufweist als andere Krimis. Über das Geo-caching hatte ich bisher noch nichts gehört, weiß aber durch diesen Thriller jetzt einiges darüber.Zum Ende hin wird dieser Thriller noch einmal richtig spannend und es löst sich alles verständlich auf.Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich hoffe auf noch weitere Bänder dieser Thrillerreihe. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)