Sehr interessant und gut durchdacht

miss-marple Avatar

Ich bin mir nicht sicher, was ich erwartet hatte, aber ich war auf jeden Fall angenehm überrascht. Die Geschichte ist teilweise ziemlich eckelig, ich konnte gar nicht glauben, dass es sich um ein Jugendbuch handelt.

Die Hauptpersonen in diesem Buch sind Bea und Florin, das Ermittlerduo, Bea, alleinerziehend mit 2 Kindern hat viel Stress mit ihrem Ex, was mich allerdings etwas genervt hat. Die beiden harmonieren gut zusammen und Florin beschützt Bea auch immer mal wieder vor dem nicht so netten Vorgesetzten, der mit Bea offensichtlich ein Problem hat. Ich habe leises Bedauern gespürt, dass Florin eine Freundin hat. Es macht Spaß, die Ermittlungen des Teams zu verfolgen und an den Gedankensprüngen teilzuhaben.

Ich habe vorher das Wort Geocoaching nie gehört und auch erst am Ende des Buches begriffen, was das überhaupt bedeutet. Die Geschichte ist sehr spannend gemacht und ich habe mich immer wieder gefragt, was die Opfer wohl verbindet und nach einem roten Faden gesucht. Wirklich eine super tolle durchdachte Geschichte. Ich bin erst kurz vor Schluß auf die Lösung gekommen, obwohl mir früher immer mal wieder ein Verdacht kam, den ich aber wieder verworfen habe, mehr möchte ich zu der Auflösung nicht sagen.

Ein toller Krimi, sehr gute Unterhaltung, nicht nur für Jugendliche.

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.