Super Buch

kleines fuenkchen Avatar

Ein Mann bettelt eine Frau um sein Leben an und wird kurz darauf erschossen.

Beatrice Kaspary und ihr Kollege Florin Wenninger werden zu einer Frauenleiche gerufen. Sie liegt auf einer Kuhweide und wurde morgens vom Bauern gefunden. Die Tote hatte keine Schuhe an und auch keine Handtasche und Ausweise. Beatrice Kaspary sieht das auf den Füßen der Toten irgendwas steht. Es sieht aus wie draufgeschrieben, aber es ist tätowiert. Kaspary und Wenninger finden heraus das das Koordinaten sind und sie werden nach längerer Suche auch fündig. In der gefundenen Dose befindet sich eine Hand und zwei verschiedene Zettel. Und ein Rätsel um die nächsten Koordinaten zu finden. Der Mörder macht Geocaching  mit den Kommisaren. Eine Schnitzeljagd für Erwachsene mit Hilfe von GPS. Oder ein Katz und Mausspiel.

Beatrice die auch privat Probleme mit ihrem Exmann hat und in ihrer Vergangenheit schon ein Todesfall bei ihr zu Angstzuständen geführt hat, gerät ins Visier des Täters (der Owner genannt, weil er der Besitzer/Ersteller des Caches ist). Er kommuniziert mit ihr über SMS.

Ein sehr spannender, gelungener Thriller, den ich gerne weiterempfehle. Das Buch ist keine Minute langweilig. Und man fiebert und rät mit, was der Täter will und warum.

Hatte auch schon "Erebos" einen Jugendroman von der Autorin gelesen und war begeistert. Und auch bei diesem Buch für Erwachsene hat sie mich nicht enttäuscht.