TFTB = Thanks for the book

cachingguys Avatar

Beatrice Kaspary, Kriminalkommissarin beim BKA, von ihrem Mann getrennt, lebt mit ihren beiden kleinen Kindern in Salzburg. Sie wird mit ihrem Kollegen Florian Wenninger  zu einer Frauenleiche gerufen. Sonderbar ist, dass unter den Fußsohlen der Leiche Buchstaben und Zahlen tätowiert sind. Wie sich herausstellt handelt es sich um Koordinaten. Diese führen zu einer versteckten Dose in der sich eine menschliche Hand befindet. Ferner  sind zwei Briefe in der Dose. Aus ihnen geht hervor, dass es sich um einen Multi-Cache handelt. Wer sich jetzt fragt:“Was ist das denn?“, der ist- zumindest noch- kein geo-cacher. Geo-caching ist eine Art moderner Schnitzeljagd mit GPS. Mehr über caching erfährt man im Buch. Um nicht zu viel zu verraten, sei nur so viel gesagt, dass es noch mehrere Stationen geben wird. Mich hat das Buch absolut begeistert. Einfühlsam geschrieben kommt man beim Lesen auch der Kommissarin Beatrice und ihrem Kollegen Florin näher. Beatrice lebt mit einem Schatten aus der Vergangenheit, inwieweit er für den jetzigen Fall relevant ist, wird nicht verraten. Sehr spannend geschrieben hat mich das Buch gleich in seinen Bann gezogen.