Beeindruckende und berührende Geschichte

graculus Avatar

Mir hat schon die Leseprobe des Buches wahnsinnig gut gefallen. Die Grundidee, dass die Protagonistin ein Buch mit Fotos, Rezepten und Briefen ihrer toten Mutter bekommt, finde ich wirklich toll, weil ich denke, dass sich daraus eine wirklich emotionale, aber auch schöne Geschichte spinnen lässt. Für mich persönlich ist die Herangehensweise an die Thematik - den Tod eines geliebten Menschen - auf diese Weise neu, sie gefällt mir aber gut. Ich bin wirklich neugierig darauf, wie Melissa mit diesem ungewöhnlichen Geschenk umgeht und ob und wie sie ihrer Mutter verzeihen kann, dass diese ihr nicht gesagt hat, dass sie sterben muss. Ich glaube, dass sich viele Leser mit der Protagonisten identifizieren können und mit ihr mit fühlen. Der Schreibstil des Buches ist ansprechend und hindert den Lesefluss nicht und auch die Aufmachung der einzelnen Kapitel finde ich gelungen. Dass das Buch auch Rezepte enhalten soll finde ich ebenfalls eine schöne Idee. Auch das Buch Cover und den Titel finde ich ansprechend. Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr.