Das Buch fürs Leben

claudi-1963 Avatar

Wieder mal ein Buch das das Thema Leid, Trauer und wie geht eine Tochter damit um die Mutter so früh zu verlieren, im Vordergrund stehen.
Natürlich wurden schon mehrere Bücher in letzter Zeit so oder so ähnlich geschrieben und trotzdem ist vielleicht dieses doch noch etwas anderes.

Eleonor beschließt ihrer Tochter vor ihrem Tod noch alle Lebensweisheiten,Rezepte, Erinnerungen und Bilder in einem Buch festzuhalten.
Dieses deponiert sie bei einem Anwalt wo sie es an ihrem 25. Geburtstag dann bekommt. Ein Buch voller Erinnerungen die Melissa wieder
sehr aufwühlen.

Ein sehr emotionsstarkes Buch über, das Leben, Leid und die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Die LP war sehr interessant geschrieben, auch wenn es mich ein bißchen an
Spielman´s "Morgen kommt ein neuer Himmel" erinnert hoffe ich doch das es ein bißchen anders ist.
Das Cover sehr einfach aber ansprechend gestaltet sticht einem schon durch die Farbe und den Titel ins Auge.
Sehr wahrscheinlich wäre ich durch den Titel schon neugierig geworden um was es da geht.

Auf alle Fälle hat die LP mich neugierig gemacht und ich würde gerne weiter wissen was da noch kommt.