Ein Buch für Melissa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la novelera Avatar

Von

Entgegen dem beschwingt wirkenden mit goldenen Kringeln verzierten Cover beschäftigt sich das Buch "Für alle Tage, die noch kommen" mit einem schweren Thema. Eleanor wird sterben, möchte ihrer achtjährigen Tochter Melissa jedoch nichts davon erzählen, da sie ihr die Unbeschwertheit nicht nehmen möchte. Und so sagt sie ihr einfach gar nichts, hinterlässt ihr aber ein Buch mit Erinnerungen, Fotos, Rezepten und Ratschlägen. Jenes bekommt Melissa an ihrem 25. Geburtstag von einem Anwalt ausgehändigt. Doch was hat es mit ihr gemacht, dass ihre Mutter einfach ging? Definitiv hat es sich auf ihr Leben ausgewirkt.
Beim Lesen meint man den Schmerz der sterbenden Mutter zu spüren und andererseits den Trotz (ist es das?) der Tochter, als sie viele Jahre später, als sie gerade den Heiratsantrag ihres Freundes abgelehnt hat, den sie doch eigentlich so liebt, als sie das Buch in der Hand hält.
Ein gefühlvoller Roman, der eine anrührende Geschichte erzählt!