eine Mutter schreibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Die Thematik des Buches erinnert mich ein wenig an das Buch " Morgen kommt ein neuer Himmel".
Das Cover gefällt mir sehr gut. Echt gelungen.
Eleanor ist an Krebs erkrankt und weiß, das sie bald sterben wird.
Sie hat einen kleine Tochter namens Melissa. Um ihre Tochter nicht zu beunruhigen, beschließen Eleanor und ihr Mann Melissa nichts von der Krankheit und dem nahen Tod zu erzählen. Eleanor beschließt für Melissa ein Buch an zulegen, das sie mit Rezepten und Fotos bestückt. Auch schreibt sie Erinnerungen und schöne Erlebnisse auf. Dieses Buch soll Melissa an ihrem 25 Geburtstag erhalten.
Der Schreibstil ist fließend und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Man ist sofort mitten in der Geschichte drin.
Ein sehr bewegendes Buch , mit einem ernsten Thema, das toll umgesetzt wurde. Gerne würde mich mehr aus dem Inhalt des Buches erfahren, das für Melissa von ihrer Mutter geschrieben wurde.