Für alle Tage, die noch kommen

yh110by Avatar

Die Geschichte beginnt in dem Moment, in dem die 25jährige Melissa von einem Anwalt ein selbstgeschriebenes Buch ihrer seit 17 Jahren verstorbenen Mutter ausgehändigt bekommt. Melissas Mutter, Eleanor, erkrankte an Brustkrebs, als Melissa 8 Jahre alt war. Sie beschloss, ihrer Tochter nicht von ihrer Krankheit zu erzählen, um die letzte Zeit mit ihr ohne Trauer genießen zu können. In dieser Zeit schreibt Eleanor oft in ihr Buch, manchmal Rezepte, die schon ihre Mutter und ihre Oma gekocht haben, manchmal Ratschläge fürs Leben oder Gedanken, die ihr durch den Kopf gehen. Melissa ist total geschockt, als sie das Buch von ihrer Mutter erhält und muß nach wenigen Seiten schon eine Pause einlegen, weil es sie zu sehr belastet. Kurz vorher hat ihr Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht und sie hat ihn abgelehnt, weil sie nie heiraten möchte, obwohl er genau der Richtige für sie ist...Der Roman ist total ergreifend und einfühlsam geschrieben. Schon bei den ersten Seiten musste ich ganz schön schlucken und die Tränen beiseite blinzeln. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.