Für alle Tage die noch kommen

anjanaka Avatar

Melissa hat mit 8 Jahren ihre Mutter Eleanor an den Krebs verloren. Aber ihre Mutter hat damals beschlossen, Melissa nichts von ihrer Krankheit zu erzählen. Stattdessen schrieb sie ein Buch. Ein Buch mit Rezepten, Geschichten, Anekdoten, Lebensratschlägen, Fotos und Briefen. Und sie sorgte dafür, dass Melissa dieses Buch erst erhalten würde, wenn sie erwachsen wäre. Mit 25, also in dem Alter, in dem Eleanor mit Melissa schwanger war.
Jetzt ist dieser Tag gekommen, Melissa hat das Buch vom Anwalt ihrer Mutter erhalten und kann das alles noch gar nicht so richtig fassen. Ein Urlaub mit ihrem Verlobten Sam steht vor der Tür und in diesem Urlaub, so nimmt sie sich vor, wird sie sich um diese Angelegenheit kümmern. Genau wie um den Heiratsantrag, den sie kürzlich abgelehnt hat. Sam scheint sehr verletzt zu sein, aber er muss doch verstehen, dass sie einfach nicht heiraten will, obwohl sie ihn liebt. Oder?

Wie es wohl sein muss, so viele Jahre später Nachrichten von einem verstorbenen, geliebten Menschen zu erhalten? Zu einem Zeitpunkt, an dem man damit schon abgeschlossen und seinen Frieden gemacht hatte? Ich bin total gespannt auf dieses Buch!