Für alle Tage, die noch kommen

leseratte65 Avatar

17 Jahre ist Eleanor jetzt tot. Heute erhält ihre Tochter Melissa von einem Anwalt ein Buch das ihre Mutter vor ihrem Tot für sie geschrieben hat. Rezepte, Geschichten eben alles was man so seiner Tochter mit auf den Weg gibt. Der Anwalt beobachtet sie. Melissa geht es nicht gut, ihr Augenlid und ihr Kinn zucken. Genau wie bei ihrer Mutter wenn sie nervös war. 1994 versucht Eleanor als Probantin an einem Medikament teil zunehmen. Sie wird nicht genommen. Das war ihre letzte Chance. Max ihr Mann will es nicht wahrhaben. Aber er muss Eleanors letzten Wunsch respektieren. 2011 Melissa packt einen viel zu großen Koffer. Sam sagt ihr das Taschen reichen. Aber sie will unbedingt den Koffer. Sam hat ihr vor einiger Zeit einen Heiratsantrag gemacht und Melissa hat mit einer Panikattacke reagiert. Melissa erzählt Sam nichts von dem Buch das sie von dem Anwalt bekommen hat. Warum weiss sie selber nicht genau. 1994 Melissa wird verwöhnt. Die Eltern kaufen Unmengen an Geschenken für Weihnachten und jetzt sind sie in Disneyland Paris. Eleanor geht es nicht gut. Eine wunderschöne LP die flüssig g eschrieben ist. Jede Mutter kann sich gut in Eleanor hinein versetzen. Wer möchte nicht sein Kind aufwachsen sehen und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Cover hat mir nicht so gut gefallen. Da hätte ich irgendetwas anderes gewählt.