Gefühlvoll

gertrud25 Avatar

Das Cover ist ein echter Blickfang! Die wunderschöne geschnörkelte goldene Schrift auf türkis gibt dem Buch zusammen mit den filigranen Verzierungen und fliegenden Blütenblättern eine gewisse Leichtigkeit. Um so erstaunter war ich, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, denn das ist alles andere als leichte Kost für mich. Als Mutter zweier kleiner Kinder ist das Thema meines eigenen Todes doch eher ein persönliches Tabuthema. Ich war sogar davon überzeugt, dieses Buch nicht lesen zu wollen, aber dann geschah etwas (und das schaffen nicht viele Bücher) was mich selber erstaunte, der Inhalt und die Leseprobe haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich tatsächlich 24 Std. später wieder hier sitze und diesen Leseeindruck schreibe.
Die Leseprobe ist in verschieden Jahre unterteilt und erzählt mal aus Sicht der Mutter und mal aus Sicht des Kindes. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Zum Inhalt selber braucht ich hier wohl nicht viel zu schreiben da die Inhaltsangabe schon sehr viel preis gibt. Alles in allem ein interessantes Thema, bin gespannt wies weiter geht.