Gefühlvoll beschrieben und zugleich spannend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julia liest Avatar

Von

In diesem Buch geht es um eine krebskranke Mutter, die Ihrem Kind von der Krankheit nichts erzählt, dafür aber für diese ein Buch zum 25. Geburtstag schreibt. Das ganze ist sehr gefühlvoll beschrieben, es bleibt absolut spannend, wie sich das Leben der Tochter durch das Buch der Mutter verändert. Teilweise finde ich das Lesen etwas unrund, da das Buch zwischen Vergangenheit und Gegenwart umswitched und man sich an diesen Schreibstil wahrscheinlich erst gewöhnen muss. Das Cover finde ich schlicht aber zu diesem Thema absolut passend gestaltet. Eine Identifikation mit den Personen ist mir in der Leseprobe noch nicht gelungen, ich denke aber, dass dies nach tieferen Einblicken in das Leben der Charaktere gelingt.