Herzergreifende Geschichte, die unter die Haut geht

lenaka94 Avatar

Als erstes ist mir das Cover des Buches ins Auge gestochen, da mir die Schriftart bzw. der Schriftzug sehr gut gefällt. Die goldene, feine Schrift umgeben von blauer Farbe - edel und verspielt.

Die Geschichte ist sehr ergreifend und tieftraurig. Eleanor, die an Krebs erkrankt ist beschließt, ihrer Tochter Melissa und ihrem Mann nicht von ihrer Krankheit zu erzählen, sondern stattdessen ein Buch anzulegen, welches für ihrer Tochter Melissa bestimmt ist. Dort hebt sie alle Erinnerungen, Rezepte usw. auf.
Eine solche Geschichte, die von einer unheilbaren Krankheit geprägt ist, geht mir einfach unter die Haut. Ich denke, man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und dieses Thema immer wieder auf sich selbst reflektieren. Wie würde ich reagieren? Wie muss es sich anfühlen, eine solche Krankheit zu verbergen? Dabei macht man sich selbst viele Gedanken um ein solches Thema

Ich finde das Buch bisher sehr gelungen, eine interessante und ernste Thematik, die bisher (wie ich finde) sehr gut umgesetzt wurde.Ich freue mich mehr daraus zu lesen!