Sehr Berührend

jule i punkt Avatar

In diesem Buch wird eine sehr bewegende und berührende Geschichte erzählt. Die von Eleanor und Melissa, ihrer Tochter. Melissa ist acht Jahre als ihre Mutter Eleanor die Diagnose Brustkrebs im Endstadium erhält. Sie hat noch circa 2 Monate zu leben und entscheidet sich dafür es ihrer Tochter Melissa nicht zu erzählen, sondern sie weiter eine unbeschwerte Kindheit haben zu lassen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Melissa ist nie darüber hinweg gekommen und ihr fällt es schwer andere an sich ran zu lassen. Die LP setzt ein als Melissa 25 Jahre ist und gerade den Heiratsantrag ihres Freundes Sam abgelehnt hat. Sie erhält von einem Anwalt zum 25 Geburtstag ein Buch, welches ihr ihre Mutter hinterlassen hat, mit Rezepten und Tipps fürs Leben. Das Buch wechselt zwischen Szenen in der Eleanor noch lebt und das besagte Buch verfasst und dann das heutige Leben von Melissa als sie das Buch erhält. Die LP war so rührend geschrieben, ich denke jede Frau die selbst Mutter ist, kann sich in Eleanor reinversetzen. In ihre Gefühle und Ängste und Traurigkeit ihre Tochter nicht mehr aufwachsen zu Sehen. Mir sind wirklich die Tränen gelaufen bei den ersten paar Seiten und ich würde das Buch nur zu gerne zu Ende lesen. Das Cover mit den Farben und Illustrationen War schön gestaltet, aber offenbart nicht soviel zu dem eigentlich traurigen Thema. Der Schreibstil war sehr gut, es ließ sich flüssig lesen und man wurde so mitgerissen, dass man nicht mehr aufhören wollte. Eine realitätsnahe Story, die sehr einfühlsam die Gefühle einer sterbenden Mutter beschreibt.