Sehr berührend

summsebee Avatar

Schon allein die Leseprobe war so berührend, dass ich einen kleinen Kloß im Hals spürte. Wie würde das erst werden, wenn ich das ganze Buch lesen würde? :) Den Titel finde ich nach meinem ersten Eindruck auch sehr passend gewählt. Auf jeden Fall würde ich das Buch gerne lesen.

Eleanor ist schwer krank als ihr Tochter Melissa 8 Jahre alt ist, sie möchte nicht das Melissa mitbekommt wie schlecht es ihr geht und verschweigt ihr daher ihre Krankheit. Sie schreibt ihr ein Buch indem Kochrezepte ihrer eigenen Mutter sowie Fotos und Lebensweisheiten drin stehen. Dieses Buch erhält Melissa 17 Jahre später. Im Buch wird zwischen den Jahren 1994, als Eleanor mit dem Buch beginnt und dem Jahr 2011 als Melissa das Buch erhält gewechselt. Diese Form der Erzählweise gefällt mir an Bücher immer besonders gut. Außerdem bekommt man Auszüge aus Eleanors Rezeptbuch für Melissa, die mir besonders gut gefallen.

Ich würde sehr gerne weiterlesen und erfahren wie Eleanor mit der Hinterlassenschaft ihrer Mutter umgeht.