Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flotteranton Avatar

Von

Eleanor hat Brustkrebs und nicht mehr lange zu leben. Ihrer 8jährigen Tochter Melissa verschweigt sie die tödliche Krankheit. Stattdessen fertigt sie ein Buch voller Erinnerungen, Empfehlungen und Familienrezepte für sie an. Als Melissa 25 Jahre alt ist, bekommt sie dieses Buch ausgehändigt.

Allein das Wissen bald sterben zu müssen, ist schon schlimm genug. Wenn man dann aber noch ein kleines Kind zurück lassen muss, ist es bestimmt noch viel schlimmer. Ich persönlich finde, die Idee mit dem Buch sehr schön, bin mir aber nicht sicher wie man als Betroffene damit umgeht.

Die LP hat mich schon sehr tief berührt, denn meine Arbeitskollegin hat ein ähnliches Schicksal getroffen. Gerne würde ich das Buch lesen, um zu erfahren was Eleanor ihrer Tochter mit auf den Weg gibt und wie Melissa damit umgeht.