Traurig schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feeona Avatar

Von

Eleanor wird sterben. Krebs. Ein schweres Schicksal, und nicht nur so muss mit damit klar kommen, sondern auch ihre Familie. Zu sehen, wie schwer ihrem Mann dies fällt, bestärkt sie darin, ihrer Tochter vor der Situation zu schützen. Sie soll so lange sie kann Normalität genießen. Ob es fair ist, ein Kind so im Unklaren zu lassen, um es zu schützen, das ist eine Frage, die sich viele Eltern stellen müssen, die mit Krankheiten zu kämpfen haben. Ich selbst kenne die Situation aus Sicht eines Kindes. Gerade deswegen finde ich es gut, dass sich ein Roman mit diesem schweren Thema beschäftigt und auseinander setzt.
Neben Eleanors Geschichte wird auch die von Melissa Jahre später beschrieben. Die Leseprobe gefällt mir wirklich gut und ich bin gespannt auf das Buch und wie gut es umgesetzt ist.