traurige Geschichte

line82 Avatar

Einen Geschichte, die von traurigen Abschnitten geprägt, voll zum Nachdenken anregt. Die Seiten der Leseprobe waren schnell verschlungen und machen Lust auf mehr. Die Idee mit dem Rezeptbuch und die dazu eigenen Bilder finde ich toll. Eine Entscheidung zu treffen, wann die Tochter in der Lage ist dieses Buch zu verarbeiten finde ich schwierig. Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Es lässt sich leicht undverständlich lesen. Die einzelnen Personen sind genau beschrieben, sodass man sich ein Bild machen kann. Schwierig finde ich die zeitlichen Sprünge. Einmal geht es um das Buch, das aus der Sicht der Mutter erzählt. Dann wiederum geht es um die Tochter, die mit ihrem Verlobten verreisen will. Vom Vater wurde bisher noch wenig erzählt. Wünsche mir von ihm noch mehr zu erfahren. Die Thematik ist schwierig, jedoch bisjetzt gut dargestellt. Das Cover ist minimalistisch gestaltet mit einem leichten Hintergrund, der für mich auf die Schwierugkeit der Thematik hinweist. Der Buchtitel, der die Handschrift der Mutter evtl. in Hinblick auf das Rezeptbuch spiegelt. Bin auf die Fortsetzung gespannt.