Verlust und Abschied

nanacookie Avatar

Verlust von geliebten Menschen ist immer ein präsentes Thema und vielleicht auch deswegen so schwierig in einem Buch gut zu erzählen. Bei dieser Geschichte habe ich aber ein gutes Gefühl. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und schön. Die meisten Leute werden wahrscheinlich schon mal mit dem Tod einer nahestehenden Person konfrontiert gewesen sein, aber wenn es durch eine Krankheit passiert ist es immer besonders schlimm.

Interessant finde ich den Wechsel zwischen der Gegenwart und Vergangenheit und dazu die Einschübe aus dem Buch, das Eleanor ihrer Tochter vermacht hat. Anscheinen werden auch richtige Rezepte verwendet, die es bestimmt lohnt, einmal auszuprobieren.

Die Farbe des Covers gefällt mir besonders gut, obwohl ich mir bei den goldenen Verzierungen ein bisschen unsicher bin. Aber vielleicht sieht es in echt ganz anders und besser aus.