Wie sagt man seinem Kind das man krank ist? Gar nicht!!!!

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte von Eleanor und ihrer Tochter Melissa. Eleanor ist krebskrank und nur ihr Mann weiß es. Sie beschließt es ihrer Tochter Melissa nicht zu erzählen, denn die ist damals erst 8 Jahre alt. Eleanor wollte ihrer Tochter eine unbeschwerte Kindheit schenken und die Tage und Monate die ihr noch bleiben so schön wie möglich verbringen. Sie wollte nicht das Melissa sie leiden sieht und ist wohl als es nicht mehr ging verschwunden.
Melissa ist heute erwachsen und hat ihre Mutter wohl immer vermißt. Jetzt mit 25 Jahren bekommt sie von einem Anwalt einen wattierten Briefumschlag in dem ein Buch ist, das ihre Mutter für sie geschrieben hat. Ein Buch das sie erst mit 25 Jahren bekommen soll, so hatte es Eleanor festgelegt. Ihr Mann Max wußte nichts von dem Buch. Er wollte alles mögliche tun um seine Frau zu retten, aber Eleanor hatte irgendwann keine Kraft mehr und hat aufgegeben.
Melissa hat einen Freund der ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht hat, denn sie aber nicht annehmen konnte. Irgendetwas hat sie davon abgehalten, es kam ihr nicht richtig vor. Und jetzt auch noch das Buch ihrer Mutter. Was wird sie darin lesen? Es wird ihr auf jeden Fall die Beweggründe ihrer Mutter erklären und vielleicht auch einige Lebensweisheiten die ihr weiterhelfen können.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das Melissa ihren Frieden findet und ihr Glück. Die Mutter hat sich viel Mühe gegeben um ihrer Tochter etwas zu hinterlassen das ihr im Leben weiterhilft.