Zu Tränen gerührt

mexxiline Avatar

Eleanor weiß, dass Sie bald sterben muss, aber ihre kleine Tochter ist erst acht Jahre alt.
Ihr Ehemann, der nicht wahrhaben möchte, dass seine Frau bald nicht mehr da sein wird, setzt alles daran sie in irgendwelche unerprobten Therapien zu stecken.
Doch damit ist Schluss. Eleanor scheint Ihren Frieden mit sich gemacht zu haben und schreibt heimlich ein Buch für Ihre kleine Tochter. Dies soll sie mit 25 bekommen.
In dem Buch stehen Rezepte der Groß- und Ur-Großmutter, es enthält Bilder von Melissa und ihrer Mutter bei der Zubereitung dieser Rezepte und kleine Lebensweisheiten.
Aber vor allem enthält es die letzte Botschaft einer sterbenden Mutter an ihr nun erwachsenes Kind .....

Wer hat nicht selbst schon darüber nachgedacht, was mit seinen Kindern geschieht, wenn ihm/ihr etwas passiert. Schon auf den ersten paar Seiten war ich mitten im Geschehen, hatte bereits die ersten Tränen in den Augen und habe mitgefühlt.

Dieses Buch spricht einer Mutter aus der Seele. Es liest sich sehr flüssig, und holt einem durch die Sprünge aus der Gedankenwelt von Eleanor zu hier und jetzt von Melissa immer wieder aus dem Tief heraus, in das man automatisch rutscht, da man mitleidet.

Ich werde das Buch auf alle Fälle zu ende lesen. Diese 30 Seiten waren nicht genug :-)