Emotionales, tiefgründiges Buch

lenaka94 Avatar

Mir hat die Aufmachung des Buches super gut gefallen. Ich muss sagen, so ein schönes Buch habe ich bisher noch nicht in meinem Bücherregal. Mir gefällt der Einband, welcher in türkis gehalten ist, mit der zarten, geschwungen Schrift darauf. Außerdem sind die Innenseiten des Buches auch in gold gehalten - finde ich total schön.

Nun zum Inhalt des Buches: Mir hat es gut gefallen, dass die Erzählperspektiven sich gewechselt haben, so dass man sich immer in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann. Mal erfährt man, wie sich Melissa fühlt, mal wie Max und natürlich kann man auch Einblicke in Eleanors Gedanken werfen. Manchmal überschneiden sich die Ereignisse in zwei Kapiteln, während wir mitbekommen, wie Eleanor Das Buch mit schönen Erinnerungen füllt, lesen wir im nächsten Kapitel, wie Melissa diese Zeilen liest und sich dabei fühlt. Das fande ich eine sehr gelungene Idee.

Dennoch muss ich sagen, dass ich andere Erwartungen an das Buch hatte, und es mich nicht so ganz gepackt hat. Ich konnte mich nicht richtig in die Charaktere hineinversetzen, trotzdem wollte ich nicht aufhören das Buch zu Ende zu lesen. Es war trotzdem schön zu lesen.
Außerdem hat mich das Buch zum Nachdenken angeregt. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie schlimm es sein muss, einen geliebten Menschen zu verlieren und wie schön und zugleih traurig es sich anfühlen muss, ein Erinnerungsbuch nach so langer Zeit in die Hände gedrückt zu bekommen. Das macht mich traurig und zugleich zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen.

Ich vergebe 4 Sterne an dieses wunderschöne Buch, da es wirklich angenehm und schön zu lesen ist, aber es mich nicht zu 100 Prozent gefesselt hat.