Für alle Tage, die noch kommen

mrsbibi Avatar

Zu Anfang: Ich gebe dem Buch nur 4 Sterne, da diese Geschichte leider nicht meinem Lieblingsthema entspricht. Ansonsten ist die Geschichte hinter dem Buch schön geschrieben. Es sollte sich allerdings jeder angesprochen fühlen, wer sich sehr für Familiengeschichten (auch Traurige) interessiert.

Zu der Handlung: In diesem Buch wird erzählt, wie ein junges Mädchen Ihre Mutter verliert. Doch zum 25. Geburtstag erhält sie ein Buch, wodurch Ihre Mutter zu Ihr spricht.
Wie fühlt man sich nach so einer langen Zeit von der verstorbenen Mutter zu hören. Wertvolle Weisheiten von ihr zu erhalten, die sie einem leider nicht mehr beibringen konnte!
Und was fühlt eine Mutter, die in der Blüte ihrer Jahre ist, wenn Sie erfährt, dass sie zum sterben verdammt ist. Sie die beste Zeit mit ihrer Tochter verpassen wird.

Gut geschriebenes Buch, indem nicht nur die beiden mitreißenden Lebensgeschichten der Tochter und der Mutter parallel erzählt werden, sonder auch die Ereignisse aus der Sicht des Vaters und des Lebenspartners von Melissa dargestellt werden. Man bekommt so zum einen mit, wie es für Melissa ist von ihrer Mutter zu lesen und alles plötzlich auf dem Kopf steht; Zum anderem erlebt man wie es für Eleanor war ein Buch zu schreiben, wodurch sie Versäumtes mit der Tochter nachholen könnte.
Inwieweit wird das Buch Melissa's Leben verändern bzw verbessern? Wird sie so endlich abschließen und ihre Gefühle verstehen können?
Wie wird Ihre Zukunft mit Ihrem Lebenspartner verlaufen?

Mehr will ich nicht über die Handlung erzählen. Vielleicht würde ich sonst zuviel hinweg nehmen.

LG mrsbibi