Rührende Geschichte

kadi Avatar

Als erstes ist mir das wundervolle Cover und die bezaubernde Buchgestaltung ins Auge gefallen. Hier wurde sich richtig Mühe gegeben und allein deshalb ist das Buch schon ein kleines Highlight und hat definitiv 5 Sterne verdient.

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Die Idee, Rezepte mit einzubringen, fand ich sehr ungewöhnlich, aber absolut fabelhaft. Ich werde auf jeden Fall das eine oder andere Rezept selbst ausprobieren. Auch fand ich den Wechsel der einzelnen Sichtweisen und Zeitabschnitte sehr gelungen.
Die Charaktere sind im Großen und Ganzen sehr sympathisch beschrieben, auch wenn ich sagen muss, dass die Mutter vor allem zum Ende hin ein wenig Sympathiepunkte verloren hat, auch wenn ich verstehen kann, warum sie so reagiert hat. Es ist ein wenig schwer, aber die Sache mit dem Vater war meiner Meinung nach zu viel und ich hätte auch gerne noch mehr von ihrem Vater und Anna gelesen und wie es ihr am Ende ergangen ist, daher kann ich für den Inhalt nur 4 von 5 Sternen geben.

Den Schreibstil fand ich sehr gut, man konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen und hat gar nicht gemerkt, dass es schon zu Ende war, daher gibt es hier auch 5 Sterne.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen. Durch die Rezepte war es mal ein wenig anders, aber genau das macht das Buch zu etwas Besonderem und daher vergebe ich abschließend 5 Sterne. Wer also auf eine kurzlebige und rührende Geschichte steht und auch gerne ein Tränchen vergießen will, ist hier genau richtig.