Bewegende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadibooks Avatar

Von

Der Hauptgrund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte, war nicht nur wegen der Autorin Gisa Klönne, sondern auch wegen dem so schönen Cover, dass etwas sehr beruhigendes ausstrahlt.

Inhalt:
Franziska (Zissy) die jüngere von zwei Töchtern kehrt im Alter von 50 Jahren in ihr bescheidenes Elternhaus zurück, dass sie in jungen Jahren, im Alter von siebzehn verließ. Ihre Mutter ist später an Krebs gestorben, seit dem kümmert sich ihre größere Schwester um ihren alten und pflegebedürftigen Vater. Aber nachdem ihre Schwester eine Auszeit benötig, soll sich Franziska um ihren Vater kümmern. Die Frage ist nun, ob sie ihren Streit vor vielen Jahren schlichten können.
Es wird jeweils im Wechsel von Fransikas als auch von Heinrichs (Name des Vaters) Perspektive erzählt. Gisa Klönne schafft es, eine recht unscheinbare Familiengeschichte berührend zu erzählen.