Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scubadiver Avatar

Von

Das Cover des neuen Werkes von Gisa Klönne „ Für diesen Sommer“ ist idyllisch und harmonisch anzusehen. Es lässt eine ruhige Sommergeschichte erahnen.
Das täuscht aber. Denn in dieser Familiengeschichte geht es um Vater und Tochter und deren nicht einfache Beziehung. Franziska kehrt nach langer Abwesenheit in ihr Elternhaus zurück, da ihr Vater Hilfe braucht.
Ihre Schwester Monika, die sich sonst um ihn gekümmert hat, ist wegen ihres Burnout in einer Klinik. Nun heisst es Probleme aufzuarbeiten. Denn der Vater Heinrich hat sich mit Franziska seit längerer Zeit schon überworfen, da ihm ihr Lebensstil nicht passt. Es kommen jetzt auch einige dunkle Familiengeheimnisse ans Licht.
Die Familiengeschichte der Familie Roth wird leise und sehr emphatisch von der Autorin erzählt.
Die wechselnden Erzählperspektiven sind zum Teil etwas anstrengend aber insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und sie konnte mich fesseln, deshalb kann ich es gern weiter empfehlen.