Familiengeschichte-Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ansch Avatar

Von

Der Roman ist ein unglaublich komplexes Werk und erzählt nicht nur eine Familiengeschichte, der Zeitgeist wird ebenfalls mit berücksichtigt.

Die Geschichte ist keine leichte Kost, ich musste immer mal wieder kurz pausieren...und war dennoch neugierig wie es weiter geht.

Laut Titelbild hatte ich mir den Inhalt etwas anders vorgestellt, Sommer/Jugend und Leichtigkeit.

Die Erinnerungen von Franziska, der Tochter und Heinrich, dem Vater, werden sensibel und reflektiert erzählt. Die Erzählart hat mich sehr begeistert, es sind oft feine kleine Sätze die so Wichtiges erzählen.
Normalerweise bin ich eine schnelle Leserin, bei diesem Werk habe ich sehr genau geschaut, gelesen. Oft war in wenigen Sätzen so viel Inhalt und so viele schöne Worte.

Das Buch von Gisa Klönne kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und werde mir weitere Bücher von der Autorin holen.