nichts für Zwischendurch

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Das Cover hätte mich jetzt absolut nicht angesprochen.
Es ist nicht hässlich aber es Ist auch nich wirklich ansprechend.
Dafür macht der Klapptext sehr neugierig.
Die tolle, leider zu kurze, Leseprobe war wirklich toll.
Franziska geht zurück in Ihr Elternhaus um sich um Ihren kranken Vater zu können. Man merkt schon in der Leseprobe, die Spannung zwischen Franziska und Heinrich, Ihr kranker Vater.

Da ich selber kein guten Kontakt zu meinem Vater habe, kann ich Franziska unwohl sein sehr gut verstehen.

Ich bin gespannt was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert ist und wie die Zukunft wird und ob es wirklich nur ein Aufenthalt von 3 Wochen sein wird.

Fakten:

Es handelt sich bei dem Buch "Für diesen Sommer" von Gisa Klönne um ein 445 Seitiges Hardcover mit Papiereinschlag, welches am heutigen Tag (08.03.2022) erscheint. Der Preis beträgt 22,00 €.

Cover und Aufmachung:

Wie bereits erwähnt gefällt mir das Cover nicht so gut. Wenn es sich nun wirklich um einen leichten Sommerroman handeln würde, dann wäre das Cover passend.
So leider passt es gar nicht zum Rest der Geschichte.
Die Schrift ist eher klein und man benötigt viel Licht zum lesen.

Die Geschichte:

Diese Familiengeschichte handelt von der Familie Roth und deren Geheimnisse.
Jedes Familienmitglied hat seine eigene Geschichte welche sehr ausführlich geschildert wird. Die Geschwister Monika und Franziska sowie über die Mutter und dem Vater. Beide Mädchen sind Grundverschieden, Vater Heinrich hat seine Lieblingstochter Monika gerne um sich, diese möchte aber in den Urlaub und so muss die 50-jährige Franziska auf den Pflegebedürftigen Vater aufpassen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe mit vielen Hindernissen.

Das Fazit:

Mir hat das Buch trotz des schwierigen Lesens ganz gut gefallen.
Ind ie Irregeführt hat mich defintiv das Cover, welches einen leichten Sommerroman vermuten lässt.
Dem ist jedoch nicht so. Es handelt sich hier um schwere Kost. Nicht einfach zu lesen, da immer wieder Zeitsprünge der verschiedenen Personen erfolgen.
Alles in allem ein nettes Buch, aber keine klare Lese oder Kaufempfehlung und nur 3 von 5 Sternen.