Roth

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Gina Klönne schreibt in ihrem Roman "Für diesen Sommer" über ein Vater, eine Tochter und ein Haus voller Erinnerungen. Das Buch ist eine Zeit- und Familiengeschichte (von Familie Roth), welches zu einem Porträt zweier Generationen führt. Es geht um Hoffnung und Scheitern, verpassten Chancen und dem schwierigen Weg zur Versöhnung.

Die Erzählperspektiven wechseln immer wieder, das gleich vorweg, was das Lesen doch ein wenig schwierig macht und den Lesefluss immer wieder stoppt. Das Buch hat sehr spannende Seiten aber auch sehr langwierige stockende, deswegen geht es hier Auf und Ab mit dem 'ich will unbedingt weiterlesen' und dem 'ach nein, keine Lust'.

Das Buchcover ist irreführend, denn es hat so gar nichts mit dem Inhalt des Buches zutun, sondern erinnert eher an eine Liebesgeschichte im Sommer. Ich würde dem Buch 3 von 5 Sternen geben.