schwere Verhältnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siko71 Avatar

Von

Franziska kommt nach vielen Jahren in ihr Elternhaus zurück. Ihre Schwester Monika hat sie aufgefordert sich um ihren Vater Heinrich zu kümmern, weil sie angeblich im Urlaub ist. Zwischen Franziska und íhrem Vater herrschte lange Funkstille, nicht nur wegen ihrer Aktivitäten im Jugendalter sondern auch nach dem Tod der Mutter und nun soll sie sich um ihn kümmern. Als ihr Vater eines Abends einen Unfall hat und er im Krankenhaus liegt, muss sich Franziska um die Renovierung des Hauses kümmern und deckt dabei ein Familiengeheimnis auf...

Ein Roman, in dem jeder der Hauptprotagonisten seinen Gedanken nachgeht und versucht auf seine Weise die Vergangenheit zu erklären bzw. zu verarbeiten.
Ein tiefgründiges Buch, was man in Ruhe lesen sollte um auch zwischen den Zeilen zu lesen und zu verstehen.
Eine glatte Weiterempfehlung.