Sehr durcheinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseraum45 Avatar

Von

Das Cover finde ich neutral. Also nicht schlecht und auch nicht gut. Im Laden würde ich das Buch nicht unbedingt in die Hand nehmen um den Klappentext zu lesen. Es fällt nicht unbedingt ins Auge.
Inhalt: es fiel mir nicht leicht das Buch in einem durchzulesen. Die Geschichte und die Erlebnisse sind schon interessant, aber das hin und her springen in den einzelnen Lebensabschnitten hat mich verwirrt und immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Die Handlung ist voll aus dem Leben gegriffen und ich finde einzelne Bereiche in denen ich meine Familie wiederfinde. Es stößt mich zum Nachdenken an und das finde ich gut in einem Buch.
Die einzelnen Personen sind gut und ausführlich beschrieben; auch deren Gefühle kommen gut rüber. Das hat mich dazu gebracht dann doch immer wieder weiterzulesen.
Fazit: schwieriger Lesestoff mit einer interessanten Hintergrundgeschichte.