Was bedeutet Familie?

readinthegarden Avatar

Was bedeutet Familie?

Das Cover lässt auf einen seichten Sommerroman schließen. Am See liegen, kleine Liebesgeschichten und am Abend werden Geschichten ausgetauscht? Doch das ist er definitiv nicht. Wir begleiten die Protagonistin Franziska, die sich um ihren Vater kümmern muss. Beide hatten sich voneinander entfernt und nun müssen sie wieder zusammen leben.

Das Buch wird zwar hauptsächlich aus der Perspektive von Franziska geschrieben, doch lesen wir hin und wieder auch die des Vaters. Ab und zu hat es mich aus dem Lesefluss gerissen, denn es ist nicht übertitelt wen wir gerade begleiten. Sonst ist der Schreibstil jedoch sehr flüssig und tiefgründig. Dennoch habe ich mich oft gefragt wo eigentlich der Rest der Familie, vor allem die Mutter ist. Auch ein paar mehr Informationen zum Werdegang wären sicher interessant gewesen.

Dennoch möchte ich das Buch empfehlen. Es ist stark und lässt einen so schnell nicht mehr los. Man muss sich jedoch darauf einlasen. Es ist definitiv kein seichter Sommerroman, den man mal nebenbei lesen kann.