Sehr interessant & aufschlussreich

omi2012 Avatar

Würde mich über dieses Buch riesig freuen

Das Cover sprach mich sehr an, doch das Thema um so mehr. Dass das Immunsystem ein sehr komplexes System ist weiß ich, musste die letzten Monate selbst vieles versuchen zu verstehen. Deswegen las ich mich hier ein wenig ein, zum einen wegen dem Thema Autoimmunerkrankung. Bei meiner Tochter wurde nun im Erwachsenenalter MS festgestellt, ich selbst bin seit einem Unfall ein chronischer Schmerzpatient, dann kam per Zufall bei einer Untersuchung heraus das mein Körper jegliches Kalzium bunkert. Seit her lese ich vieles was mir erklären könnte wieso mein Körper so reagiert? Dieses Buch ist nicht nur für erkrankte sondern auch für deren Angehörige aufschlussreich, man versteht dadurch mehr. Es wird erklärt wie was zusammen hängt ohne das man es nicht verstehen könnte. Heute kann ich sagen, der Darm ist der Motor des Körpers, früher dachte ich es sei das Herz, was ja auch irgendwie stimmt, doch läuft der Darm nicht rund, läuft auch der Körper nicht rund. Kann dieses Buch jedem empfehlen der irgendwie Probleme mit dem Immunsystem oder Darm oder besser abgekürzt, mit seinem Körper hat. Hier bekommst Du erklärt wie das ganze zusammen hängt, denn wenn ein Baustein in unserem System nicht richtig läuft, läuft nichts mehr rund