Bestens gewappnet für den KiTa-Alltag

rem444 Avatar

Die Aufmachung des gesamten Buches ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet und lädt zum weiterlesen ein. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und die Sprache leicht verständlich so dass man schnell einige Seiten gelesen hat. Was ich besonders schätze ist bei so einem komplexen Thema, dass man sich nicht durch tausende Fachbegriffe quälen und ständig Worte nachschlagen muss, sondern auch als Laie alles versteht.

Zum Inhalt des Buches: Nan kann das Buch als geeignetes, sehr informatives, allumfassendes Nachschlagewerk bezeichnen, indem nach einem ausführlichen Kapitel wie das Immunsystem überhaupt funktioniert, sehr viele Anregungspunkte (gesunder Schlaf, gute Ernährung, Bewegung, Reduzierung von Streß, …) genannt werden, wie man sein Immunsystem stärken kann. Für mich waren neben vielen bereits bekannten Informationen auch einige neue Kenntnisse enthalten, die ich nun versuche nach und nach in meinem Alltag zu integrieren um meinen Körper über das ganze Jahr, aber vor allem auch in der Erkältungszeit zu stärken.

Da ich in einer KiTa arbeite und mein Immunsystem dabei eigentlich immer besonders gefordert ist, weiß ich dieses Buch wirklich sehr zu schätzen und kann es nur weiterempfehlen!