Ein gelungenes Buch zum Thema "Immunsystem"!

nepomurks Avatar

Dr. Christine Hutterer legt mit „Für ein fittes Immunsystem“ ein, wie ich finde, sehr interessantes und informatives Sachbuch vor, das jedem Leser detaillierte Inhalte bezüglich der Funktion von äußeren wie inneren Faktoren für die Gesundheit und ein gutes Immunsystem aufzeigt. Anhand der verschiedenen Oberthemen (sinngemäß zunächst eine ausführlichere Definition der Thematik und Grunderläuterungen, dann in etwa innere Faktoren, Fitness, Ernährung / Nährstoffe, alternative Herangehensweisen) und den vielfältigen Unterpunkten, sowie Erläuterungen erschließt sich ein logisches und verständliches Gesamtbild. Insgesamt beinhaltet das Buch zwar viele bekannte Fakten, aber dennoch ist es äußerst aufschlussreich und gut verfasst. Für mich persönlich gab es auch noch den ein oder anderen neuen Wissenspunkt. Der Schreibstil ist sehr eingängig und die Inhalte sind allesamt gut verständlich, so dass sich das Buch recht schnell lesen lässt. Auch einzelne Kapitel oder Themenblöcke kann man solo für sich stehend lesen. Meiner Meinung nach ist das Buch im Ganzen betrachtet wirklich gelungen, also gut zusammengestellt und aufgebaut, so dass ich es durchaus empfehlen würde. Deshalb von meiner Seite volle 5 Sterne.