Ein starkes Immunsystem

easy living Avatar

Das Buch " Für ein fittes Immunsystem" von Frau Dr. Christine Hutterer zeigt uns auf, wie wir eigentlich auf ganz einfache und leichte Art unser Immunsystem stärken können. Dazu gehören vor allem Grundkenntnisse, die sie uns in einer leicht leserlichen und verständlichen Art erklärt. Das beginnt damit, dass sie uns erläutert wie ein Immunsystem funktioniert und was dafür wichtig ist. Das geht über den gesunden Schlaf, Bewegung und eine gesunde Ernährung. Besonders wissenwerte Informationen sind mit Symbolen gekennzeichnet. Damit wird zusätzliches Wissen nochmals hervorgehoben. Frau Dr. Hutterer versteht gekonnt den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele zu vermitteln. Informationen aus der Forschung und auch Erfahrungen aus dem Leben bringt sie in Einklang. Die Hinweise über gesunden Schlaf und die Tipps als Einschlafhilfe finde ich sehr hilfreich. Ausserdem bringt sie uns den Zusammenhang nahe, wie wichtig Sport sowie eine vernünftige und gesunde Ernährung für unseren Körper ist. Der Bedarf von den verschiedenen, erforderlichen Vitaminen und Mineralstoffen ist sehr gut beschrieben. Im Gesamten finde ich das ein tolles Werk, leicht verständlich und gut erklärt . Dabei aber auch so leicht und interessant geschrieben, dass dieses Buch sehr gut zu lesen ist. Ein empfehlenswertes Buch, das mit Sicherheit nicht nach hinten rutschen, sondern immer wieder benötigt wird. Das Cover finde ich übrigens auch sehr hübsch aufgemacht.