Guter Ratgeber

larissar Avatar

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Sie fühlen sich müde, schlapp und kraftlos? Ein Infekt jagt den nächsten, Sie sind ständig krank? Kommt das Immunsystem einmal aus dem Tritt, spüren wir das sofort. Denn nur wenn unsere Abwehrkräfte gut funktionieren, schaffen wir es, gesund zu bleiben. Dieses Buch macht Sie wieder fit und stark gegen Krankheiten und Müdigkeit! Sie erfahren, mit welcher Ernährung Sie Ihr Immunsystem gezielt unterstützen und welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente besonders wichtig sind. Wie Sie mit dem richtigen Bewegungsprogramm das Immunsystem effektiv stärken. Und wie Sie mit mehr Achtsamkeit zu innerem Wohlbefinden und neuen Kraftquellen gelangen. Dieses spannende und umfangreiche Buch enthält alle wichtigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und zeigt, wie Sie Ihren Immunbooster aktivieren können.

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Der Ratgeber ist sehr angenehm geschrieben und einfach zu verstehen.
Als erstes wird die allgemeine Theorie vorgestellt und man bekommt ein Einblick in das Thema.
Einige Kapitel sind hilfreicher als andere.
Generell ist aber das Buch sehr gut gegliedert und man kann es sehr gut nachvollziehen.
in diesem Buch lesen einiges dazu, was man vorher noch nicht wusste.
Unter anderem werden auch Themen wie die alltägliche Bewegung oder Stress angesprochen und was dieses für ein Einfluss auf unser Immunsystem hat.
Ich hätte mir nur gewünscht das das Buch ein Hardcover wäre.