Hilfreicher Ratgeber

lesemausu Avatar

Gerade jetzt ist es wichtig, unsere Abwehrkräfte so zu stärken, dass wir gesund bleiben.
Der Ratgeber ist verständlich geschrieben und übersichtlich strukturiert.
Zuerst wird die allgemeine Theorie vorgestellt: Wie arbeitet unser Immunsystem? Wie hängen Gehirn und Immunsystem zusammen? Besonders hilfreich fand ich hier das Kapitel „Laborwerte“, um meine eigenen Blutwerte besser verstehen zu können.
Dieses Buch informiert über die richtige Ernährung und welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente besonders wichtig sind. Hier war mir schon einiges bekannt, aber ich habe auch viel neues dazugelernt.
Auch das richtige Bewegungsprogramm hilft, um das Immunsystem effektiv zu stärken. Hier wurde mir wieder klar, wie wichtig es ist -gerade ab einem gewissen Alter- diesen Punkt nicht zu vernachlässigen.
Außerdem wird auf das Thema Achtsamkeit eingegangen. Ein Stresstest zeigt, wieviel Stress man tatsächlich hat und wie sehr er unser Immunsystem schädigt.
Dieser Ratgeber ist sehr umfangreich und informiert über wissenschaftliche Erkenntnisse. Er liefert praxisnahe und hilfreiche Tipps, um das Immunsystem auf Höchstleistung zu bringen. Sehr zu empfehlen.