Immunsystem fit machen

kokoloreslot Avatar

Wenn man ein praktisches Nachschlagewerk sucht, indem man alles findet, um gegen Erkältungen und Co. besser gerüstet zu sein, ist der Ratgeber „Für ein fittes Immunsystem“ eine gute Wahl. Auf übersichtlichen 150 Seiten erfährt man Interessantes über das Immunsystem und deren Funktion und was man sofort und langfristig tun kann, um die Abwehr zu stärken. Neben neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und altbekannten Informationen, wie ausreichend Schlaf, erhält die Bewegung besondere Aufmerksamkeit, wobei Dr. Christine Hutterer auch hier neue Impulse setzt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Ernährung, weil man hier ganz gezielt die Abwehrkräfte mobilisieren kann. Positiv hervorzuheben ist der einheitlich angenehme Stil: blaue Farben, übersichtliche Anordnung und informative Grafiken. Der Selbsttest am Ende war für mich das i-Tüpfelchen. Aber vor allem, man kann alles praktisch umsetzten und findet in diesem Buch nicht nur das Wissen, sondern durch den motivierenden Schreistil auch die Kraft, neue Gewohnheiten zu etablieren. Für mich hat sich die Lektüre gelohnt und ich würde sie jedem empfehlen.