Rund um das Immunsystem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cr2009 Avatar

Von

Optisch macht das Sachbuch einen guten, wenn auch etwas "kompakten" (dünnen) Eindruck - die Gestaltung optisch passt gut zum Genre.

Die Autorin Frau Dr. Hutterer macht auf dem ersten Blick einen kompetenten Eindruck - generell zieht sich das auch durch das Buch, man hat das Gefühl, dass das Buch gut recherchiert ist, und die Autorin weiß, wovon sie schreibt.

Den Großteil des Sachbuches empfinde ich als sehr informativ - es geht um die eigene Gesundheit, man kann so viele wichtige Informationen daraus mitnehmen. Schade finde ich, dass das Buch etwas knapp gehalten wurde, es gibt hier denke ich noch vieles, was man weiter ausführen könnte.
Der Schreibstil passt gut - die medizinischen Sichtweisen sind sehr verständlich erklärt und aufbereitet, sodass alles gut greifbar ist.

Von mir gibt es eine Empfehlung - Gesundheit betrifft uns alle.